[linux-support] USB-modem unter Suse10

pia kräuchi pia.kraeuchi at bluewin.ch
Tue Jan 17 22:45:43 CET 2006

Hallo Linux Users

Unter Linux (Suse 10) kann ich noch immer nicht ins internet. Habe einen Laptop Inspirion 2200 von Dell.

Nun habe ich mir ein externes USB Modem ZYXEL Omni 56K über ricardo.ch erstanden. Nun wird dieses Modem als solches erkannt, aber es besteht das selbe Problem wie immer. Es happert an der einwahl, das heisst es geschieht nichts wenn ich einwählen will. Konfiguriert habe ich alles was es braucht.

Nun, wer hat Erfahrung mit externen USB-Modems unter SUSE-Linux? Und falls mir Jemand von Euch sagen kann welches USB-Modem unter Linux läuft (aus eugener Erfahrung vielleicht) wäre das super!

Danke im voraus
Gruss Pia-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...