[linux-support] USB-ADSL-Modem unter Linux installieren

Benedikt Trefzer trefzer at a2x.ch
Thu Jun 1 19:40:18 CEST 2006

Hoi Walther

Es gibt einen Linux Treiber, welcher fuer gewisse USB ADSL Modems
funktionieren soll.... (Schau mal unter
http://zyxel630-11.sourceforge.net nach)
Dort findest du auch eine Liste welche Hardware genau unterstuetzt
wird.
Aber Achtung, die Installation wird nicht gerade einfach sein!
Unter umstaenden kommst du bedeutend schneller zum Ziel wenn du dir
einen ADSL Router mit ethernet Interface zulegst ! Dann hast du das
Treiberproblem nicht, und kannst erst noch mit mehreren PC's
gleichzeitig auf das Internet zugreifen.

Gruss

Benedikt