[linux-support] uw-imap Anmeldungsproblem

Benedikt Trefzer trefzer at a2x.ch
Thu Jun 1 19:47:59 CEST 2006

Hoi Florian

Also ich denke auch, dass unverschluesselte Verbindungen in der heutigen
Zeit eine schlechte Idee sind !
Ausser einer vor dem Server liegende Firewall gibt es eigentlich auch
keinen Grund mehr für unverschluesselte Verbindungen, da die Clients
heute Problemlos mit den verschluesselten Systemen kompatibel sind.
Und eine Firewall laesst sich umkonfigurieren !!

Betreffend uwimap: Ich hatte den frueher auch im Einsatz. Bin aber davon
weggekommen, weil mir die Konfiguration überhaupt nicht gefallen hat.
Ich setze seither dovecot ein. Vorteile: nicht so umfangreich und
komplex wie cyrus. Einfache aber effektive Konfiguration (bedeutend
besser als uwimap).

Falls du dich vom imap nicht losreisen kannst: schau mal wie er die
authenthification macht. Eventuell musst du  pam etwas anpassen ...

Gruss

Benedikt