[linux-support] Wettbewerbfür Cracks

Theo Schmidt tschmidt at mus.ch
Wed Jun 7 19:55:29 CEST 2006

Wettbewerb!

Ich schreibe folgende unmögliche Knacknuss als Wettbewerb aus!

Es geht darum, den Etiketten-Drucker Avery Personal Label Printer
(PLP9100) mit Debian Sarge und CUPS zu verwenden. Es gibt einen Treiber
auf linuxprinting.org dafür und Instruktionen wie er zu installieren
ist. Der Drucker hat zwei Pinguine, d.h. "works mostly". Der Avery
Personal Label Printer+ hat sogar drei (works perfectly).

Siehe
http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi?make=Avery  und
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Avery-Personal_Label_Printer

Ich habe es versucht und alles scheint OK, nur druckt er einfach nicht,
gar nicht. Drei Stunden alles mögliche versucht, ging nicht. Eine
profi-Firma mit Linux-Kenntnissen hat auch schon drei Stunden daran
gearbeitet, an drei verschiedenen PCs, ohne Erfolg. Der "Wert" des
Druckers ist nach normalen Ansätzen schon über Fr. 1000.-. Unter Windows
ist der Drucker in 10 Minuten installiert und funktioniert.

Wer nimmt den Challenge auf!? Es winkt ein Preis: Fr. 100.-! Wer
übernimmt die unmögliche Aufgabe etwas zum Laufen zu kriegen, welches
angeblich mit Linux läuft!?

Reglement:
Die Teilnehmer haben je 24h Zeit. Die Reihenfolge erfolgt nach dem
Zeitpunkt wo die Anmeldung auf dieser Liste erscheint. Der Teilnehmer
muss in der Schweiz leben und eine gültige, überprüfbare Post-Adresse
haben. Ich schicke den sehr kleinen Drucker dem ersten Teilnehmer per
Post. Bei Misserfolg muss er am nächsten Tag an den nächsten Teilnehmer
per A-Post geschickt (oder gebracht) werden. Der erste, welcher den
Drucker schafft, bekommt die Fr. 100.- und wird mit Lob überschüttet
(Der Wettbewerb wird dann abgebrochen). Der Preisträger muss mir
verraten, was zu tun ist, damit es bei mir auch geht.

Bitte macht mit! Es winkt Ruhm, wenigstens hier!

Theo Schmidt

|  Anmelde-Talon Drucker-Wettbewerb              |
|  [ ] Ich melde mich an!                        |