[linux-support] postfix virtual

Gaudenz Steinlin gaudenz at soziologie.ch
Wed Nov 15 10:05:30 CET 2006

Hallo

On Tue, Nov 14, 2006 at 03:01:36PM +0100, Markus Wernig wrote:

> Hallo
>
> Habe das obige - ohne Erfolg - versucht. Regexes in allen Formen.
>
> Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten jetzt in der virtual map mindestens zwei Einträge sein, um z.B. mal sämtliche abgehende Mail an
> catchall at d.com umzuleiten:
>
> /(.*)/         ACCEPT
> /(.*)/         catchall at d.com

Ich würde fürs debugging mal folgendes abklären:
(aus http://www.postfix.org/pcre_table.5.html)

-> postconf -m (hast du überhaupt support für pcre lookup tables)
-> postmap -fq "any at other.dom" pcre:/etc/postfix/virtual
-> Hast du in main.cf den Typ der Table korrekt als pcre angegeben oder
   interpretiert postfix das ganze ev. als normale hash lookup table?

Gruss Gaudenz

--
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.