[linux-support] Thunderbird ruft falschen Browser auf

rene moser rene.moser at hogrefe.ch
Thu Nov 23 13:54:42 CET 2006

Am Do 23.11.2006 12:37 schrieb Theo Schmidt <sus2006 at bluewin.ch>:

>Ich verwende Thunderbird für Mail und Konqueror für HTML. Früher hat
>das
>Klicken auf einen Link in Thunderbird den Konqueror geöffnet. Seit dem
>Update auf Thunderbird 1.5 öffnet dieses jedoch Firebird.
du meinst wohl firefox...

>Ich finde nirgends eine Einstell-Möglichkeit in Thunderbird, um dies zu
>ändern. Was kann ich tun (ausser Firebird zu deinstallieren)?
irgendwo in den systemeinstellung in kubuntu selber, kann man wählen mit
welchem programm man html inhalte öffnen will. wobei eigentlich immer
das probem ist dass html inhalte mit konqueror anstatt mit firefox
geöffnet werden. deinen umgekehrten fall hatte ich noch nie.  ich würd
da mal schauen ob firefox eingstellt ist.

gruss
rene