[linux-support] ISDN Fritz Card USB 2.1 unter Ubuntu 6.10

Philipp Thomann philipp_t at gmx.ch
Wed Nov 29 17:00:42 CET 2006

Hi LUGBE

Ich habe ein Problem mit meiner ISDN Fritz Card USB 2.1 unter Ubuntu
6.10(Kernel 2.6.17-10-386)  bzw dem kompilieren der Treiber darunter.
Dieses Problem besteht seit einem update von 6.04 auf 6.10.

Das kompilieren unter Ubuntu 6.04 war am anfang auch problematisch, aber
durch Tipps vom Ubuntuforum (http://forum.ubuntuusers.de/topic/42637/)
gelang es das ganze hinzubekommen.

Anscheinend besteht ein grösseres Problem mit dem Kernel 2.6.17-10-386
und dem kompilieren von Treibern.
Ich hatte bisher die Möglichkeit einen Win-XP Rechner als Proxi zu
nutzen, aber dieser ist nun leider kaputt und ich stehe offline da
Da ich nun nicht mehr abwarten kann bis ein neuer Kernel in die Quellen
kommt, und ich den PC auch nicht manuel mit anderen Paketen füttern
kann, bin ich wie ein Fisch auf dem trockenen.

[Konkrete Fragen]

- Kann man irgendwie die Fritz Card USB 2.1 Treiber unter Ubuntu 6.10
mit dem (Kernel 2.6.17-10-386) kompilieren?

- Gibt es in der Stadt Bern einen Linux-"Dienstleister" bei dem ich
meinen PC zum Kernel/Treiber-Update bringen könnte?

Gruss

Philipp Thomann
Privatanwender / Bern Nord
PS: Dies ist mein erster Beitrag in einer Mailing-Liste.