[linux-support] dns die 2.

Thomas Deutsch thomas at tuxpeople.org
Thu Nov 30 12:17:55 CET 2006

Hi Rene

2006/11/30, rene moser <rene.moser at hogrefe.ch>:

> hmm..ich hab mal bei anderen providern nachgeschaut, da ist der reverse
> eintrag eigentlich nie wie der mx.

Korrigier mich bitte, wenn ichfalsch liege.

So wie ich verstanden habe geht das so:

[Du]-->[Dein SMTP]-->[CC SMTP]-->[CC-Kunde]

Der SMTP der CC reject mails von deinem smtp.

Wie dein smtp heisst ist glaubs zweitrangig. Ich nehme an, dass der
smtp der CC einfach überprüft, ob ein reverse-lookup auf die ip deines
smtp das gleiche ergibt wie dein server bei EHLO angibt. Prüf das doch
mal nach.

Wenn das auch nichts nützt, müssen wir mal SPF anschauen :-(

Gruss

Thomas