[linux-support] LugBE Knoppix

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Sat Aug 18 17:22:45 CEST 2007

Basil Schöni schrieb:
> stöbern im Internet bin ich auf die Seite der LugBE gestossen und
> habe mich entschlossen, die LugBE-Version von Knoppix runterzuladen.
> Als ich dies allerdings ausprobieren wollte, wurde das Laden der
> Downloadseite durch eine Zeitüberschreitung abgebrochen...

Ich vermute die LugBE Knoppix ist nicht mehr sehr aktuell. Wenn es dir
einfach um ein Knoppix mit voreingestellter Schweizer-Tastatur geht,
kann ich dir eine DVD schicken mit Knoppix 5.0 und vielen Extras, läuft
auch einigermassen auf einem Intel-Mac. Ist zwar auch schon über ein
Jahr alt, aber eine neuere CH-Version gibt es glaube ich nicht. Du
kannst sie auch für Fr. 15.- bei der SKS
(http://www.konsumentenschutz.ch) bestellen (Ratgeber "Freies Internet")

Wenn es dir nur um irgend ein Linux geht, findest du im Internet ISOs
zum Brennen wie Sand am Meer, oder für wenig Geld CDs/DVDs in PC
Zeitschriften am Kiosk.

Viele Grüsse, Theo Schmidt