[linux-support] USB Festplatte

Armin armin200 at bluewin.ch
Sun Dec 16 23:15:00 CET 2007

Hallo
Diese Disk solltest Du mal ansehen.
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=wd-xms1600
Es ist die Artikenummer **wd-xms1600*
<http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=wd-xms1600>* bei Steg,
sollte der Link nicht funktionieren.

Ich habe diese Disk und betreibe diese am PC (Windows)
Die Stromversorgung erfolgt über das USB-Kabel, es ist also kein
externes Netzteil nötig.
Ich habe das Programm, dessen Daten ich auch auf dem Laptop brauche, so
konfiguriert, dass die Daten auf dieser Disk gespeichert werden.
Brauche ich den Laptop auswärts, muss ich keine Daten auf den Lapi
kopieren, sondern ich nehme einfach die USB.Disk mit und habe die Daten
bei mir.

Ich wollte Dich nur auf die Disk aufmerksam machen, als
Entscheidungshilfe. Ist sicher eine Evaluation wert.
Ob diese unter Linux läuft, kann ich Dir nicht sagen, da ich schon
länger kein Linux mehr habe.

Gruss Armin