[linux-support] Festplatte auf DVD's speichern

Aravindo Wingeier wingeier at synox.net
Thu Dec 27 13:16:58 CET 2007

Hallo Bernhard, Danke für dein Input

Klar, tar wird es auch noch in 30 Jahren geben, trotzdem möchte ich
nicht davon abhängig sein. Ich hatte früher schon solche Fehler
gemacht, und mit Proprietären Backup-Programmen gearbeitet, wo dann
ein Restore fast unmöglich war (klar, das ist kein Vergleich zu den
gnu-tools)

> eine archivierung auf dvd ist nicht sehr elegant, ich nehme an, du hast
> dich aus kostengründen dafür entschieden.
Ja, aber auch weil es das noch eine Weile in dieser Form geben wird.
Meine 3jährigen Backups auf pata-HD's nützen mir heute schon nichts
mehr.

> sonnige grüsse
schön wärs, von mir gibts nur grüsse aus dem dicken Nebel ;)

Aravindo