[linux-support] Bildschirmauflösung Toshiba Laptop Satellite A100-166

Costa Antonio antonio.costa at axa-tech.com
Thu Feb 1 14:19:22 CET 2007

Hallo

ich hab Probleme mit der Erkennung des richtigen Grafiktreibers und der Bildschirmauflösung WXGA-Displays meines Toshiba Laptops. Ich kann z.B. die Auflösung nicht wählen: fix 1024x768 bei 60 Herz.

Wie kann ich die richtigen Einstellungen manuell tätigen?

Danke.

Gruss
Antonio

anbei die Angaben

Laptop:
Toshiba Satellite A100-166

Grafikadapter:
Hersteller : ATI
Typ : Mobility(tm) Radeon® X1400 mit HyperMemory(tm)
RAM : 256 MB + up to 256 MB
RAM Typ : DDR Video RAM + DDR2 RAM (system memory)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Bildschirm (Display):
Bildschirmdiagonale : 15.4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Display
Auflösung : 1,280 x 800

Interne Auflösung:
1.280 x 800

maximale Anzahl der Farben:
16,7 Millionen

Maximale Externe Auflösung:
2,048 x 1,536

maximale Anzahl der Farben:
4.3 Billion

maximale Bildwiederholfrequenz:
100 Hz

maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz:
1,600 x 1,200