[linux-support] Wireless Probleme mit WPA-PSK

Ruchf ruchf at teleport.ch
Tue Jul 3 10:51:13 CEST 2007

Hallo Gaudenz

Ich besitze eine Broadcom 4306. Den Treiber habe ich mit bcm43xx-fwcutter
installiert. Ich musste die Version 3 nehmen, da die Version 4 Probleme
macht (wurde auch in verschiedenen Foren empfohlen).

Wenn ich aber nun in der /etc/conf.d/net Datei
wpa_supplicant_eth2="-Dbcm43xx" eintrage, dann kommt nach einem Restart des
eth2 die Fehlermeldung: Unsupported driver 'bcm43xx'. Wenn ich den
ndiswrapper angebe, dann kann ich zwar das Interface starten, aber dafür
kommt immer die Fehlermeldung (im messages-log): bcm43xx: FATAL ERROR:
BCM43xx_IRQ_XMIT_ERROR. Anhand des wpa_gui's lassen sich aber trotzdem
die verschiedenen AP's scannen.

Das selbe passiert, wenn ich iwconfig benütze. Doch mit iwconfig habe ich
wenigsten geschaft einen Access-Point zu verbinden.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Wireless, doch ich denke, dass es
irgendwo ein Einstellungsproblem ist, ansonsten könnte ich die AP's ja
nicht scannen.

Hoffe mit diesen Infos dir einmal mehr über mein Problem gezeigt zu haben.

Merci und Gruss

Flo

--------- Original-Nachricht --------