[linux-support] Mandriva Linux 2008

Hene K hene.k at bluewin.ch
Tue Nov 27 20:04:25 CET 2007

Ich habe Mandriva seit zwei oder drei Jahren drauf und nach meiner Erfahrung
liegt es weder an Lautsprecher noch am KMix, sondern am Treiber. Leider ist
es sogar so, wenn du mehrere Benutzer in Betrieb hast, dass der Treiber beim
Wechseln raus fällt, ausser vielleicht wenn es dieselben auf allen Benutzern
sind.
Bei mir sind es diese aktuellen Treiber, die laufen. Aber wir haben da auch im
Team keine logische Erklährung, ausser Probieren und Probieren.

Hene

Treiber
Modul: ‎snd-emu10k1

Alternative Treiber: ‎audigy, emu10k1