[linux-support] WLAN Probleme machen mich verueckt [solved]

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Mon Dec 1 11:26:06 CET 2008

Ich habe mein WLAN-Problem nun hardwaremässig lösen können. Auf Ricardo
fand ich eine WLAN Intel PRO/Wireless 2915ABG Karte
(http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/234998.htm) für Fr.
45.-. Dank dem Mini-PCI-Standard und denselben zwei kleinen
Koaxial-Steckverbindungen für die zwei Antennen, konnte ich sie innert
Minuten auswechseln und in Betrieb nehmen. Networkmanager von Ubuntu
8.04 erkennt sie sofort und mit zwei Klicks steht die Verbindung und bleibt.

Ob die alte Karte Qcom Q802MKG nun tatsächlich defekt ist oder es sich
um eine obskure softwaremässige Inkompatibiltät handelt, weiss ich nun
nicht. Ich bin mal wieder um das Kompilieren eines eigenen Kernels
gekommen :-(

Viele Grüsse, Theo