[linux-support] Ubuntu 7.10: Einfrieren und Audioprobleme

Rene Moser rene.moser at hogrefe.ch
Mon Feb 11 10:19:44 CET 2008

Hi

Am Sonntag, den 10.02.2008, 11:23 +0100 schrieb mosquito:
> Jedes Mal, wenn ich auf Youtube einen Clip sehen
> will, ist Ende Beton. Obwohl ichs mit Adobe Flash
> Player und der Gnu-Software versucht habe. bekomme
> ich weder Bild noch Ton. Dafür friert die Kiste ein.
Ist das Problem nur mit dem Flash Player? Hast du den Flash Player von
Adobe installiert oder den freien Gnash Player?
Gnash Player macht immer etwas Probleme, somit schlage ich vor, dass du
prüfst ob du den Flash Player installiert hast.

Dies findest du heraus indem du auf im Terminal
(Anwendungen->Zubehör->Terminal) mal ein "sudo aptitude search
flashplugin-nonfree" eingibst, sollte ein "p" davor stehen, heisst dies
dass es noch nicht installiert ist, ein "i" bedeutet, dass er
installiert ist. Installieren kannst du es mittels "sudo aptitude
install flashplugin-nonfree"

Vorher müsstest du allenfalls jedoch noch das "mulitverse" Repository
freischalten, in dem du (wiederum in dem Terminal) "sudo
nano /etc/apt/sources.list" die # vor dem multiverse repostiry löschst
und und mit ctrl-x speicherst und danach ein "sudo aptitude update"
ausführst.

Dies alles ginge sicherlich auch "grafisch". Jedoch würde die erklärung
sehr viel mehr schreibarbeit erfordern.

Grüsse
--
rene moser