[linux-support] Zombie-post-removal-Skript

Thomas Jampen jampen at cryptography.ch
Tue Feb 26 10:30:18 CET 2008

Hoi Theo

> autopanopro.postrm mit Inhalt "#!/bin/bash -e
> rm /usr/lib/AutopanoPros/resources"
>

> Mir scheint nun der Fehler durch einen Tippfehler in der letzten Zeile
> zu bestehen: ein "s" zu viel.
>
> Gemäss dem Ratschlag von Thomas:
>  > Ich würde zur Sicherheit nicht das Skript oder Zeilen darin löschen,
>  > aber mal versuchen zu oberst einfach exit 0 hinzuschreiben und dann
>  > versuchen, das Paket zu entfernen.
>
> , soll ich also autopanopro.postrm zu "#!/bin/bash -e
> exit 0
> rm /usr/lib/AutopanoPros/resources"
> [...]

Ich würde, falls der Symlink /usr/lib/AutopanoPro/resources existiert,
das Skript korrigieren und nicht exit 0 hinschreiben, da der Fehler ja
so offensichtlich ist.

Versuch dann nochmals zu deinstallieren.

Die Skripte alle löschen würde ich schon gar nicht, da das Programm ja
noch installiert ist. Du möchtest es ja möglichst sauber entfernen.

E Gruess

Tom