[linux-support] Zombie-post-removal-Skript

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Tue Feb 26 11:09:43 CET 2008

Hallo Thomas,

Thomas Jampen schrieb:
> Ich würde, falls der Symlink /usr/lib/AutopanoPro/resources existiert,
> das Skript korrigieren und nicht exit 0 hinschreiben, da der Fehler ja
> so offensichtlich ist.

Das habe ich nun gemacht und ein sudo updatedb gemacht.

Es hat sich nichts geändert: dieselben Meldungen wie vorhin.

> Versuch dann nochmals zu deinstallieren.
>
> Die Skripte alle löschen würde ich schon gar nicht, da das Programm ja
> noch installiert ist. Du möchtest es ja möglichst sauber entfernen.

Es scheint, das tatsächlich alles ausser diesen Skripten in
/var/lib/dpkg/info weg ist.

Soll ich nun also das exit 0 reinschreiben, oder alles löschen, oder nur
/var/lib/dpkg/info/autopanopro.postrm löschen, dann sudo updatedb machen
und dann wieder versuchen zu installieren?

Vielen Dank und Grüsse, Theo