[linux-support] 2.6.25 auf alpha

Oliver Fuhrer oliver.fuhrer at bluewin.ch
Mon Jul 21 22:17:09 CEST 2008

Hallo Liste,
Hier zu meinem nächsten Kernel-Problemchen ;-)
Zu Hause habe ich eine AlphaStation 500/500, welche ich als Websever
einsetze.
Derzeit läuft Debian Testung/Unstable mit einem selbstkompilierter Kernel
2.6.16 drauf, welchen ich nun gerne auf 2.6.25 aktualisieren möchte.
Soweit so gut, jedoch bootet der neue Kernel nicht.
In der SRM boote ich den neuen kernel mittels aboot:
aboot> b 1/vmlinuz ro root=/dev/sda1
dann folgen noch 2 Zeilen, bevor die Maschine einfriert:
aboot: loading uncompressed vmlinuz...
aboot: loading compressed vmlinuz...
Der alte 2.6.16er bootet nach diesen 2 Zeilen fröhlich weiter[1].
Mit dem 2.6.25er habe ich bereits verschiedene Konfigurationen versucht,
jedoch bin ich mit keiner weiter als diese Zeilen bei aboot gekommen.

[1] http://users.fuoi.ath.cx/~admin/dmesg-output.txt

Das wichtigste in Kürze:
Hardware:
Alphastation 500/ EV56CPU at 500MHz
512MB Ram
Boot Device: 4GB SCSI Disk an Qlogic ISP 1020
Zusätzlich DAC960PD SCSI Raid-Controller mit 2x 18GB als Raid-1
Software:
GCC: 4.2.4-3 (Debian)
libc: libc6.1 (2.7-12)

Wenn mir jemand von euch dabei weiterhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Gruss
Oliver