[linux-support] drucker installieren

Florian Ruch ruchf at teleport.ch
Wed May 7 23:36:16 CEST 2008

> Hallo Profis

Hallo Markus

> [...]
>
> Entpacke ich, finde ich einen Ordner, der wieder
> 41 Ordner beinhaltet, darunter denjenigen für
> meine Kiste. Der enthält wiederum einen Ordner
> brscupconfig, einen Ordner Script und eine Datei
> Copying.
>
> Im Ordner Script ist eine Datei
> cupswrapperdcp560cn. Die ist anscheinend leer.
>
> Im Ordner brscupconfig ist ein C-Header
> (brcups_commands.h) und ein C-Quelltext
> (brcupsconfig.c).
>
> Fragen:
> Was mache ich jetzt?
> Läuft nach erfolgreicher Installation alles oder muss ich noch mehr

Für den Scanner würde ich xsane installieren. Diese Programm erkennt
meistens automatisch den Scanner. Für den Drucker würde ich einmal Cups
verwenden. Die von dir erwähnte Installationsmethode kenne ich nicht,
kann dir daher nicht wirklich viel darüber sagen. Aber vielleicht hat
sonst wer ne Antwort.

Schau doch einmal in der ink3_GPL_src_101-1.tar.gz Datei, wenn du diese
entpackt hast, ob es irgendwo eine Datei Readme oder Install gibt. Darin
ist sicher beschrieben, wie die Installation gemacht werden kann.
Meistens musst du mit make und dann make install die Installation
vornehmen. Aber falls Cups deinen Drucker unterstützt, dann brauche doch
das. Einfach installieren und im Browser localhost:631 eingeben und die
Konfiguration vornehmen.