[linux-support] Performens Problem mit Samba und Access Datebank

Scheidegger Patrick webmaster at linuxtec.ch
Fri Nov 14 20:35:56 CET 2008

Hoi Ändu

Ja es geht mir sehr gut, ist schön was von dir zu hören :-)

Zu meinem Problem, der Speed sieht eigentlich gut aus einzig die Access
DB reagiert seht langsam.
Muss dazu sagen das die Applikation noch dll's läd die auf dem Server
abgelegt sind.

Wie finde ich am besten heraus welcher Speed der richtige ist, die
Netzkarte hat automatisch 100 Full eingestellt.
Habe das mal gefixt mittels ethtool und muss sagen das ansonsten alles
schnell läuft bloss eben die DB nicht.

Werde jetzt mal noch versuchen die socket option "socket options =
TCP_NODELAY *SO_SNDBUF=8192*"  zu setzen.
Kann das aber leider erst am Montag Abend test.

Werde mich aber sicherlich wieder melden, besten dank im Voraus an alle.

Gruss Pädu