[linux-support] empfehlung scanner

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Tue Feb 17 10:52:33 CET 2009

Gaudenz Steinlin schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Ich möchte mir einen neuen Scanner kaufen, da mein alter SCSI Scanner
> langsam wirklich nicht mehr praktisch ist. Ich muss immer meinen
> einzigen PC hervorholen, in den ich die ISA (!) SCSI Karte überhaupt
> noch einbauen kann.

Hallo Gaudenz,

Ich habe noch einige SCSI-Karten, die nach PCI aussehen (die du haben könntest),
und wie du ein alter nicht sehr praktischer SCSI Scanner. Auch übrigens ein PC
mit SCSI onboard. (Der war trotz bescheidener Ausstattung früher viel schneller
als vergleichbare IDE-Geräte.)

Sonst habe ich nur Erfahrung mit Bürokopiergeräten von Sharp. Wenn man sie im
Netzwerk anschliessen kann, ist der Scanner-Teil per FTP ansprechbar. Das geht
ganz gut, ist aber auch nicht "praktisch", und das sind recht grosse Geräte.

Viele Grüsse, Theo