[linux-support] (no subject)

Mike Burgener mburgener at tuxinator.org
Tue Aug 24 08:43:07 CEST 2010

> Hallo Robert,
>

> Simple Scan habe ich auch schon versucht, da es standardmässig auf
> Ubuntu 10.04. installiert ist - kein Erfolg ... :-((((
>
> Das Ganze ist so Mist, ich bin hobby- und auch ursprünglich beruflich
> Grafikerin, und ich kann nicht scannen ... Mensch .... *sorry*
>
> Ich habe die Beschreibungen auf- und ab gearbeitet und nichts hilft.
>
> Bin echt am Aufgeben was das Thema Scannen betrifft.
>

> Das mit dem Kabel ziehen probiere ich morgen.
>
> Und sorry, was heisst eruieren?

nur nicht verzagen, kommt schon Gut!

also zum näheren debuggen, was passiert wenn du diesen Scanner
anschliesst, poste doch bitte mal dein logfile (vorallem syslog (aka
messages)) du kannst dieses mit dem gnome system log viewer anschauen:
http://www.cyberciti.biz/faq/ubuntu-linux-gnome-system-log-viewer/

poste das bitte nicht via Liste sondern eleganter via
http://paste.ubuntu.com/

Gruss

Mike