[linux-support] Asterisk

René Moser mail at renemoser.net
Thu Mar 10 09:42:08 CET 2011

Hoi zäme

Ausgangslage: PBX Asterisk und SNOM Telefone installiert bei uns.

Nun habe ich folgendes Problem festgestellt, wenn man eine _andere_ PBX
anruft z.B. Sunrise 0800 707 707, welche den Anrufer (sprich uns) mit
"drücken Sie Taste 1 für Deutsch" navigieren möchte, und man drückt dann
die 1 auf dem SNOM die Signalisation offenbar nicht gesendet wird. Sprich
man kann so viele 1 drücken wie man will, es passiert nischts :)

Nun bin ich auf der Suche für eine Lösung. Die Frage ist, ob dies an der
Telefon/Telefonconfig der SNOMs oder and der Asterisk-Config liegt.

Für Tips wo ich suchen muss, bin ich sehr dankbar.
René Moser