[linux-support] Grub2 boot auf UEFI mit /root auf LVM

Niklaus Hofer niklaus.hofer at gmail.com
Wed Dec 5 22:43:39 CET 2012

> Aha, man lernt nie aus ... ich hab mir mein eigenes mkinitrd und
> init geschrieben :-)
> Bin nie mit genkernel warm geworden ... old habits die hard :-)

Das kann ich verstehen. Ich mag das auch nicht besonders.
Beim Kompilieren von udev hat dieses aber noch eine Meldung
bezueglich initrd ausgegeben, die vermuten laesst, dass es noch ein
weiteres Tool namens 'dracut' geben muss. Tatsaechlich wird das im
Gentoo initrd manual erwaehnt und ist auch in den repos. Leider aber
noch nicht stabil.
  http://www.gentoo.org/doc/en/initramfs-guide.xml
Ich habs nicht ausprobiert, waer aber vllt. ein Versuch wert.

--
Freundliche Gruesse

Niklaus Manuel Hofer
niklaus.hofer at gmail.com