[linux-support] IPv6-Anbindung via IPv4-Home-Netz

Rene Moser mail at renemoser.net
Mon Sep 24 01:11:55 CEST 2012

On 09/24/2012 12:29 AM, Markus Wernig wrote:
> Sehr angenehm im IPv4 finde ich allerdings immer noch die
> RFC1918-Bereiche, da kann ich einfach beliebig schalten und walten,
> ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob nicht meine Firewall das
> vielleicht doch routet.

Ja praktisch ist's wenn hinter dem NAT nichts erreicht werden darf. Aber
das kann man mit einer default Firewall Rule lösen.

Aber was ist mit den Geräten, Diensten, welche hinter dem NAT erreichbar
sein sollen? Wenn auch nur von bestimmten IPs wie deinem SIP Provider zu
deinen SIP Client? Das ist doch das Problem.