[linux-support] virtualisierung

Mosquito Sixteen mfk16 at hispeed.ch
Mon Dec 2 16:21:13 CET 2013

Hallo LUGBEler,

Als einziger Linux-Anwender im Büro bin ich gezwungen,
nächstes Jahr auf W7 umzusteigen. Da ich Ubuntu 12.04 LTS
weiterhin nutzen möchte, habe ich an eine Virtualisierung
mit VirtualBox gedacht. Das ist allerdings Neuland für mich
und unser PC-Supporter will von Linux nichts wissen.

Fragen:
W7 auf Linux oder Linux auf W7? Was ist einfacher?
Wenn Linux auf W7: Kann ich dann einen PC ab Stange kaufen
oder muss ich damit rechnen, dass es Hardwareprobleme gibt?
Wie stark sollte der Prozessor sein, damit ich ohne
Geschwindigkeitseinbussen arbeiten kann?
Gibt es eine Firma in Bern, die mir einen solchen Compi
fixfertig liefert?

Es grüsst
Markus Kieber, Mosquito