[linux-support] Probleme mit USB-Anschluss

Burgi Meisl burgi.meisl at gmx.at
Mon Oct 14 00:41:18 CEST 2013

On 2013-10-13 17:32, Markus Wernig wrote:

> Hallo Burgi
>
> Falls das Problem immer noch besteht, wäre es gut, wenn du uns sagen
> könntest, welches Linux und welche grafische Oberfläche (Gnome, KDE)
> du verwendest. Je nachdem könnte der von Nik beschriebene Dialog etwas
> anders aussehen.
>
> Hast du schon kontrolliert, ob die USB-Geräte jetzt vielleicht einfach
> ohne vorherige Rückfrage eingebunden werden?

Hallo Niklas und Markus,

vielen Dank für eure Hilfe!
Ich verwende KDE/Kubuntu, und wenn ich in die KDE-Suchoption 'details'
eingebe passiert garnichts. Wahrscheinlich heißt das bei mir alles
anders. Es gäbe unter Systemeinstellungen den Punkt Geräte-Aktionen, der
vielleicht Niklas' Beschreibung entsprechen könnte, aber mit dem Fenster
das dann aufgeht kann ich auch wieder nichts anfangen.

Woran würde ich denn erkennen, dass die USB-Geräte automatisch
eingebunden werden?

Der Computer ist ein Laptop, wenn ihr mir sagt, wann und wohin ich
kommen kann, komme ich auch gerne vorbei.

Liebe Grüße,

Burgi

--
Dr. Burgi Meisl