[linux-support] Migration von LVM Volumes auf DRBD Devices

Vagi Attila avagi at v-comp.ch
Wed Feb 4 01:42:54 CET 2015

Hallo Markus,

ja, theoretisch könnte ich es mir vorstellen, finde aber schwer zu
realisieren.
Was ich schon gesehen habe und schön funktioniert hat, dass man LVM
Volumes erstellt, so kann man auf einem grösseren physikalischen Storage
ein LV für die Metadata und ein LV für die Daten selber anlegen. Auf
dieser Weise können die Daten problemlos auch mit dd kopiert werden.

Mit freundlichen Grüssen/Best regards,

  Attila

Name:    VÁGI, Attila
Company: V-Comp