[linux-support] debian backports dependencies

Markus Wernig wernigm at lugbe.ch
Mon Sep 21 15:01:34 CEST 2015

Hallo allerseits

Seit den Turrican Days am Wochenende läuft auf dem HP Tablet jetzt
endlich Debian 8.2, mit dem Kernel 4.1.0 aus backports.

So wie es aussieht, muss ich aber noch Zeugs selber kompilieren (spät,
aber doch), daher muss ich noch die kernel sourcen, header,
build-essentials usw. nachinstallieren.

Den Kernel habe ich damals mit
apt-get install linux-image-amd64=4.1+67~bpo8+1
installiert.

Ein normales
apt-get install dkms build-essential

will jetzt aber wieder die linux-headers-3.16.0-4-amd64 installieren,
die mir mit dem Kernel ja nichts nützen.

Was würdet ihr da machen? All die benötigten Pakete einzeln auch in
Backports suchen und von dort installieren? Oder wäre es jetzt sinnvoll,
das ganze System auf Testing zu heben?

Thx /markus

--
Markus Wernig