[linux-support] anfängerfragen installation und aktualisierung

mfk16 at hispeed.ch mfk16 at hispeed.ch
Wed Sep 30 10:06:55 CEST 2015

Hallo Bärner Linuxler

Nach langer Pause habe ich wieder mal ein Problemchen:

Habe auf ein nicht mehr funktionierendes Asus-W7-Laptop N76Z Ubuntu 14.04 LTS installiert.
Hat problemlos geklappt.
Einstellungen: Sprache Deutsch, Deutschschweizer Tastatur und Zürich.

Nun fliegt die Kiste nächste Woche aber mit einem Bekannten nach China.
Kann ich die Sprache (nicht die Tastatur) der ganzen Installation auf Englisch ändern oder müsste ich neu installieren?
Falls es im Fernen Osten zu Problemen mit der Aktualisierung käme, könnte man dann den Ort auch nachträglich ändern?
Ist es möglich, ein System hier zu installieren, aber einen völlig anderen Ort auf dem Globus anzugeben?
Für die entsprechenden Konsolenbefehle wäre ich euch sehr dankbar.

Herzliche Grüsse

Mosquito
Markus Kieber, Thun