[linux-support] anfängerfragen installation und aktualisierung

Mosquito Sixteen mfk16 at hispeed.ch
Wed Sep 30 20:08:45 CEST 2015


Hallo Patrick und Theo

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Werde das gerne umsetzen.

Es grüsst
Mosquito


Am 30.09.2015 um 10:06 schrieb mfk16 at hispeed.ch:
>
> Hallo Bärner Linuxler
>
> Nach langer Pause habe ich wieder mal ein Problemchen:
>
> Habe auf ein nicht mehr funktionierendes Asus-W7-Laptop N76Z Ubuntu 14.04 LTS installiert.
> Hat problemlos geklappt.
> Einstellungen: Sprache Deutsch, Deutschschweizer Tastatur und Zürich.
>
> Nun fliegt die Kiste nächste Woche aber mit einem Bekannten nach China.
> Kann ich die Sprache (nicht die Tastatur) der ganzen Installation auf Englisch ändern oder müsste ich neu installieren?
> Falls es im Fernen Osten zu Problemen mit der Aktualisierung käme, könnte man dann den Ort auch nachträglich ändern?
> Ist es möglich, ein System hier zu installieren, aber einen völlig anderen Ort auf dem Globus anzugeben?
> Für die entsprechenden Konsolenbefehle wäre ich euch sehr dankbar.
>
> Herzliche Grüsse
>
> Mosquito
> Markus Kieber, Thun
>
>
>
>
>
>
> _______________________________________________
> Linux-support mailing list
> Linux-support at lugbe.ch
> http://maillists.lugbe.ch/mailman/listinfo/linux-support
>



More information about the Linux-support mailing list