[linux-support] Verständnisfrage Monitorauflösung / xrandr

Gaudenz Steinlin gaudenz at soziologie.ch
Mon Jan 18 10:36:42 CET 2016

Christian Vogler <hyperion43 at gmail.com> writes:

> Yep. Mit dem proprietären nVidia-Treiber bekommt man mit so einem
> Dual-GPU-System die besten Resultate. Unglücklicherweise ist gerade der

Das hängt wohl stark von den Versionen sowohl der Hardware als auch der
verwendeten Treiber ab. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass
gerade bei Intel/Nvidia Combos die freien Treiber besser funktionieren
als die proprietären Nvidia Treiber.

Für Nvidia Optimus gibt es noch Bumblebee:
http://bumblebee-project.org/. Ev. hilft das noch.

Gruss Gaudenz
Ein Dateianhang mit Bin�rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr��e  : 464 bytes
Beschreibung: nicht verf�gbar