[linux-support] Korrupte JPG Bilder retten?

Yann Lehmann aristide at free-it.ch
Tue May 31 19:14:25 CEST 2016

Hallo

Am 31.05.2016 um 16:14 schrieb Theo Schmidt:
> Hallo zusammen,
>
> ABER: die Kamera zeigt alle Bilder ganz normal.

Ganz dumme Antwort für diese Mailing-Liste :-):

Hast Du es mit einem Windows-PC versucht ?

Wenn die Kamera die Bilder lesen kann, wird es vielleicht auch ein
anderer PC können.

Ansonsten gibt es auch DD Rescue [1], das eventuell EXIF-Daten mit ausgibt.

Ich habe es einmal eingesetzt, für ein Kollege, und weiss aber nicht
mehr, ob die EXIF-Daten mitkopiert wurden. Ich denke aber schon.

[1] http://www.gnu.org/software/ddrescue/ddrescue.html
(Achtung: es gibt anscheinend zwei Versionen im Umlauf, eine davon uralt)

Yann