[linux-support] Musikwiedergabe mit DA-Wandler

christian oberson christian.os.oberson at gmail.com
Sun Nov 26 10:08:04 CET 2017

Hallo zusammen,
ich habe bei mir einen DA-Wandler NAD D3020 an meinem LapTop angeschlossen.
Wiedergabe mit USB 2.0
Leider übertönt es auch bei niedriger Klangeinstellung. Die herkömmlichen
Einstellungen habe ich überprüft. Der angeschlossene SUBWoofer kann ich
nicht direkt anwählen. Allgemeine Einstellungen bringen keinen besseren
Klang her. Wiedergabe über die Rhythmbox. Andere Programme habe ich
ausprobiert. Eher noch schlechtere Qulität.
Bevor der Linux-Installation benutzte ich I-Tunes oder ein Hi-Definition
Programm Quboz. Hier hatte ich optimale Klangverhältnisse.
Kennt jemand das Problem, kann mir jemand einen Tipp zu einer Einstellung
oder Programm geben?

Gruss und Danke, Christian