[linux-support] Lineage (Android) Smartphone auf OpenSuse mounten? [solved]

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Mon Dec 24 22:18:07 CET 2018

Lieber Robert und Markus,

Ein Weihnachtsgeschenk!

Vielen Dank für die Tips. Es geht nun. Ich musste zuerst in Lineage
ziemlich versteckt ein "USB-tethering"-Widget in das
Einstellungen-Fenster hinein verschieben und konnte dann erst dort
"Transfer Files" auswählen. Ich habe auch auf dem PC mtpfs installiert,
weiss aber noch nicht, ob es wirklich nötig war.

(Meine ganze Verschwörungstheorie, dass die Geheimdienste wollen, dass
die Leute amerikanische Server statt ein Stück Kabel verwenden, bricht
zusammen. Obwohl...)

Frohe Weihnachten,
Theo