[linux-support] Ubuntu - Aktualisierung - Neustart

christian oberson christian.os.oberson at gmail.com
Thu Feb 15 20:23:34 CET 2018

Hallo zusammen

Ich wollte das Ubuntu aktualisieren und habe anschliessend ein Neustart
gemacht (da das System nicht reagiert hat). Nun kann der LapTop nicht mehr
hochfahren resp. es kommen drei Meldungen:

1. Ubuntu*
2. Advanced options for Ubuntu
3. System setup

Bei 1. bleibt er im Start-Modus hängen. 2. und 3. ist nichts für mich resp.
ich sehe noch die Fehlermeldung ein danach sind meine Kenntnisse
ausgeschöpft. Wie bringe ich das System wieder zum laufen?

Bei meinem 2en LapTop habe ich dasselbe Problem, dass ich nicht bis zum
vollständigen Aktualisieren abschliessen kann. Dieser läuft jedoch noch ;)
Wo kann das Problem liegen?

Gruss - Christian