[linux-support] Hosts nachträglich unter ansible-Verwaltung stellen?

Markus Wernig wernigm at lugbe.ch
Wed Jan 31 18:06:52 CET 2018

Hallo allerseits

Ich bin dabei, einen Debian-Host für mehrere LXC-Guests aufzusetzen.
Beide (isbd. die LXC-Guests) würde ich gern später mit ansible "managen".

Ist es da sinnvoller/einfacher, gleich von Anfang an den Setup der
Guests mit ansible zu machen, oder kann man das nachträglich genauso gut
einrichten?

Da sowohl LXC als auch ansible Neuland für mich sind, würde ich nämlich
gern eine der beiden Lernkurven zu Beginn flach halten, um exponentielle
Steigung zu vermeiden ... ;-)

thx /markus

--
Markus Wernig                              🐧
Präsident Linux User Group Bern