[linux-support] korruptes XML-Problem

chrigul at lorraine.ch chrigul at lorraine.ch
Tue Jul 30 12:41:28 CEST 2019


Guten Morgen Theo

Am 30.07.2019 um 07:18 schrieb Theo Schmidt:
> Hallo Liste,
> 
> Dies ist zwar ein OT, hat eigentlich nichts mit Linux zu tun, aber hat es hier vielleicht einen XML- bzw.
> LibreOffice/OpenOffice Experte, der oder die mir helfen könnte (auch gegen Bezahlung)?
> 
> Ich habe mit Open Office 6 vier Tage lang an einem ODT-Dokument gearbeitet und immer wieder gesichert (aber nie unter
> einem anderen Namen), und da OO alle paar Minuten automatisch gesichert hatte, angenommen, dass da Backups erstellt
> wurden, was aber nicht der Fall war; der Backup-Ordner war leer.
Es gibt da verschiedene Orte, wo man suchen muss.
> 
> Bis zum letzten Sichern schien alles in Ordnung, aber nachher konnte ich die Datei nicht mehr öffnen: ein XML-Fehler in
> content.xml.
> 
> Es handelt sich ziemlich genau um diesen Fehler:
> 
> https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?p=348967
> 
> nämlich Quasi-Duplikate von so etwas:
> <office:automatic-styles>
> <style:style office:name="__Annotation__7746_212893301111111111111111111"
> 
> Aber bei mir funktionierte diese Lösung nicht, und auch andere ähnliche angebotene Lösungen, welche vorschlagen, beide
> dieser Tags zu löschen, oder alle <office:automatic-styles>, die hier gar nichts zu suchen hätten.
> 
> Ich habe auch Firefox zur Hilfe genommen, der bei korruptem XML die genaue Stelle angibt, und dann Zeugs gelöscht oder
> umgestellt, bis Firefox zufrieden war und wohlgeformtes XML anzeigte. Aber OO oder LO konnten es immer noch nicht öffnen
> oder reparieren.
> 
> Es ist für mich eine wichtige Datei mit 4 Tagen Arbeit drin, aber 4 Stunden Arbeit haben nicht gereicht, den Fehler zu
> beheben. Falls aber jemand von euch den Fehler kennt oder sonst ein XML-Crack ist, bitte melden. (Den *Text* habe ich
> schon, aber der nützt mir nichts, da es um die Änderungen und Kommentare geht.)

Probieren würde ich es schon mal. Wir können ja über eine sinnvolle Aufwandgrenze diskutieren.

viele Grüsse
Chrigu

> 
> Viele Grüsse,
> Theo
> 
> 



More information about the Linux-support mailing list