[linux-support] virtualisierungsprobleme

Mosquito Sixteen mfk16 at hispeed.ch
Thu Jun 20 14:37:57 CEST 2019

Hallo Linüxler

Die Firma, in der ich arbeite, geht in die Cloud. Dank der
Virtualisierung kommt für mich nun Home Office infrage.

Über Citrix kann man sich anmelden und dann in der Cloud
arbeiten.
Als Nicht-Informatiker konnte ich die Installation von
Citrix mit Anmeldung auf einem W7-PC und einem W10-Laptop
bewerkstelligen.

Da ich privat nur Linux benutze, würde ich gerne auch auf
Ubuntu arbeiten. Aber dann wirds schwierig: Welchen Download
wählen? Habe mal was versucht von der Citrix-Website und
installiert. Die Anmeldung in der Cloud funktioniert bis zur
Identifizierung, dann kommt die Fehlermeldung http:/1.1
Internal Server Error 43531.

Dazu habe ich im Internet so viele Tipps gefunden (leider
fast alles auf Englisch), dass ich nicht weiterweiss.

Kann mir jemand am 4. Juli am LugBE-Treff helfen, den Zugang
mit Citrix zu unserer Cloud zu konfigurieren? Welche Infos
muss ich ausser dem Gerät mitbringen?

Gruss

Mosquito
Markus Kieber