[linux-support] Signal auf Ubuntu 18.04.3 LTS

Payal Parekh parekhpayal at gmail.com
Fri Sep 27 07:16:25 CEST 2019

Liebe alle

Gestern habe ich plötzlich ein Balken auf Signal bekommen: This version of
Signal Desktop has expired. Please upgrade to the latest version to
continue messaging.  UPGRADE.

Wenn ich auf UPGRADE clicke, lande ich auf Singals Webseite und weiter
klicke ich auf Signal for Debian-based Linux.

Diese Befehle habe ich im Terminal getippt.

curl -s https://updates.signal.org/desktop/apt/keys.asc | sudo apt-key
add -echo "deb [arch=amd64] https://updates.signal.org/desktop/apt
xenial main" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list.d/signal-xenial.list
sudo apt update && sudo apt install signal-desktop

Am Schluss bekomme ich diesen Fehler:

Type 'Usage:' is not known on line 2 in source list
/etc/apt/sources.list.d/signal-xenial.list E: The list of sources could not
be read.

Da die Klimademo morgen ist, ich bin im Koordinationskomitee und wir Signal
viel untereinander benutzen, zu kommunizieren, ist es nicht unbedingt der
beste Zeitpunkt, dass Signal auf meinem Desktop plötzlich nicht mehr geht -
Botschafte kann ich lesen, aber nicht versenden.

*Wenn jemensch mir einen Tipp geben könnte, wie ich Signal wieder zu
laufen, auf meinem Laptop bringe, wäre ich sehr dankbar.*

Sonst, hoffe ich auf einen Linux Block an der nationalen Klimademo am
Samstag - IT Streber für Klimaschutz!!

Und ich komme am nächsten Donnerstag zum Linux Treff.

Liebe Grüsse

Payal
--
Ms. Payal Parekh