[linux-support] pdf bearbeiten: bilder löschen

Markus Wernig wernigm at lugbe.ch
Thu Apr 2 20:34:20 CEST 2020

Hallo Markus

Wir sitzen durchaus nicht auf dem Trockenen! Derzeit ist grad mal wieder
technischer Smalltalk angesagt.

Wie von Theo geschrieben, LibreOffice Draw geht, und auch im inkscape
kann man PDF importieren und einigermassen bearbeiten.

Es gibt natürlich auch noch kommerzielle PDF-Editoren wie z.B. [1], aber
der ist glaub ich nicht mal open source.

lg /markus

[1] https://code-industry.net/masterpdfeditor/