[linux-support] Linux auf HP EliteBook 820 G1? (MX geht!)

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Fri Feb 21 15:55:05 CET 2020

Danke, Markus!

In der Zwischenzeit habe ich MX 15 installiert, ging nur wenige Minuten,
Grub funktioniert und Edu-Pakete gibt es doch, nur finden sich die
Pakete nicht in der (Debian Jessie) repository, sind wohl zu alt. Ich
werde es mit dem aktuellen MX 19 https://mxlinux.org versuchen. Als ich
noch in der Uni arbeitete hatte ich die Vorgängerin-Distri Mepis
verwendet und war sehr zufrieden damit.

> Debian hat eine eigene Wiki-Seite für diesen (proprietären) Treiber:
> https://wiki.debian.org/wl
>
> Es sollte also eigentlich möglich sein, den nachträglich zu
> installieren, er kommt mit dem Paket broadcom-sta-dkms.

Super! Wenn es mit dem Mepis nicht klappt, versuche ich es damit.

Liebe Grüsse,
Theo