[linux-support] korrupte RTF Datei [SOLVED (mehr oder weniger)]

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Sat May 16 19:49:24 CEST 2020

Am 16.05.2020 um 19:27 schrieb Robert Wuergler:
> Salut Theo
> Ggf. empfehle ich das Kommandozeilen-Programm UnRTF [1]. Ist in einigen
> Distributionen auch heute noch enthalten. Geht gut bis sehr gut, auch
> bei kaputten Dateien, Beispiel-Befehl:
>
>     unrtf testkaputt.rtf --rtf > testgeflickt.rtf

Danke Robert! Werde ich ausprobieren, danke! Inzwischen hat mir jemand
anders (nicht auf dieser Liste) geraten, es mit Wordpad zu versuchen.
Das ist zwar von Windows, ist aber bei praktisch jeder WINE-Installation
als Beigabe dabei. Wordpad kann die Datei öffnen allerdings ohne die
Kommentare. Die geänderten Texte sind farbig gekennzeichnet, allerdings
sind gelöschte Texte immer noch da und nicht gekennzeichnet. Trotzdem
eine reife Leistung eines einfachen Tools.

Liebe Grüsse,
Theo