[linux-support] Vim-Frage

Mosquito Sixteen mfk16 at hispeed.ch
Thu Dec 2 15:14:59 CET 2021

Hallo Linüxler
Lang ist es her, seit ich mich in der Casa dʼItalia gezeigt
habe. Hoffe, dass alle wohlauf sind!

Frage zu Vim
Habe aus einer 4-spaltigen Excel-Datei über den Umweg PDF
eine Textdatei gemacht.  Es handelt sich um ein Wording in 4
Sprachen. In Excel waren die Begriffe aus den  Sprachen
natürlich auf der gleichen Zeilenhöhe. In der Textdatei
stehen die Begriffe jetzt untereinander.
Mein Ziel: Eine Textdatei, in der die Übersetzungen wieder
auf der gleichen Zeile stehen, aber in veränderter
Sprachreihenfolge und mit // als Sprachentrenner.

Beispiel. In Excel stand:
Freischaltcode    activation code   code dʼactivation codice
di attivazione

In der Textdatei soll stehen:
Freischaltcode // code dʼactivation // codice di attivazione
// activation code

Natürlich kann ich im Vim jeweils eine Zeile löschen, unter
dem deutschen Wort einfügen und eine Zeile daraus machen mit
den beiden Schrägstrichen. Geht das aber auch eleganter und
mit ganzen Blöcken?

Meine Vim-Version: 8.1.2269

Liebe Grüsse
Mosquito