[linux-support] KeepassXC erkennt Hardware nicht

Markus Wernig wernigm at lugbe.ch
Wed Dec 22 13:02:33 CET 2021

Ciao Johannes

Ich benutze selber keines der von dir genannten Produkte/Programme,
daher kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.

Ich nehme an, du hast die Hersteller-Dokumentationen zum Thema gelesen:

https://onlykey.io/pages/securing-keepassxc-with-onlykey
https://keepassxc.org/docs/

Bei Keepass gibt es darüber hinaus einen Support-Chat (Matrix oder IRC):
https://keepassxc.org/team/.
OnlyKey hat eine Support-Seite und -Forum:
https://onlykey.io/pages/support

Hoffe, das bringt dich weiter ...

lg /markus

On 21.12.21 17:25, gAnzerBaum Johannes wrote:
> Guten Tag zusammen
>
> Ich habe mir ein Ubuntu System zugelegt. Auf diesem möchte ich ein
> KeepassXC mit Hardwareschlüssel einrichten. Da habe ich mir den Onlykey
> zugelegt und auch die selbige APP dazu installiert und eingerichtet.
> Dort funktioniert er wunderbar. Die Regeln zum UDEV wurden auch
> implementiert!
> Leider erkennt KeepassXC 2.6.6 diesen Onlykey nicht. Auch einen Yubikey
> wird NICHT erkannt!
>
> Unter WIndows gehts problemlos (-:
>
> Herzlichen Gruss von
>
> Johannes Ganzeboom

> [...]

Markus Wernig                              🐧
Präsident Linux User Group Bern
PGP: D9203D2A4AD9FC3333DEEF9DF7ACC6208E82E4DC