[linux-support] Fwd: Schlafmodusprobleme

Andreas Hänni resvogasu at hotmail.com
Thu Jul 1 16:37:33 CEST 2021

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Bemühungen und Beschrieb.

Auf meinem Laptop existiert die Datei /unload_modules nicht unter
etc/pm/confic.d/  , kann auch keinen neuen Ordner erstellen.
Für den "root"Ordner habe keine Berechtigung.

Mit sudo lshw
Treiber=sky2
Schnittstelle=enp9s0

Wie du merkst bin ich ein ziemlicher Anfänger.

Was ich sonst noch versucht habe, die Xfce- Energieverwaltung neu installiert, nun kann ich wieder mit dem Befehl    sudo sh -c "echo mem >/sys/power/state
den Laptop wieder in den Schlafmodus versetzen, die LAN Verbindung kommt nach dem aufwachen.

Trotzdem wäre es schön zu wissen wie man deinen Vorschlag umsetzt. Den Link von techytalk.info habe ich auch versucht zu verstehen.

LG Res