[linux-support] Fwd: Schlafmodusprobleme

Markus Wernig wernigm at lugbe.ch
Sat Jul 3 19:12:24 CEST 2021

Hallo Res

On 7/3/21 4:49 PM, Andreas Hänni wrote:

> Die Datei konnte ich erstellen, danach beim Befehl von dir kam diese
> Nachricht.
>
> andreas at andreas-N150-N210-N220:~$ sudo echo
> "SUSPEND_MODULES=\"\$SUSPEND_MODULES sky2\"" >>
> bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »newline«
> andreas at andreas-N150-N210-N220:~$ /etc/pm/config.d/unload_modules

Ich hatte ja extra geschrieben: "ein Befehl, genau so, alles auf einer
Zeile!"

Die Ausgabe oben zeigt, dass du nur den ersten Teil bis zu ">>" auf
einer (Eingabe-) Zeile hattest. Der Dateiname
/etc/pm/config.d/unload_modules war schon auf der nächsten Zeile.
Alles weitere sind Folgefehler davon.

Auch heißt es config.d, und nicht confic.d.

Wenn du alles so machst, wie ich es geschrieben habe, wird das Anlegen
der Datei auch funktionieren.

Aber vielleicht sollte ich nicht den Weg beschreiben, sondern das Ziel:

Lege die Datei /etc/pm/config.d/unload_modules mit folgendem Inhalt an:

SUSPEND_MODULES="$SUSPEND_MODULES sky2"

Dann schauen wir weiter :-)

lg /markus

--
Markus Wernig                              🐧
Präsident Linux User Group Bern