[linux-support] Schlafmodusprobleme

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Wed Jun 23 10:22:06 CEST 2021

On 22.06.21 08:49, Andreas Hänni wrote:
> Guten Tag
>
> Ich bin seit heute neu auf der Maillingliste, hatte vorher mit Markus
> Wernig Kontakt.

Willkommen auf der Liste!

> 1. Der PC lässt sich nur einmal mit dem Komandozeilenbefehl: sudo sh -c
> "echo mem >/sys/power/state" in den Schlafmodus versetzen,

Interessant. Auf diesem Laptop (System MX 19.2) bewirkt der nichts.
Hingegend funktioniert der graphische Befehl "Bereitschaft" sehr gut.
Oder der Befehl sudo pm-suspend (von
https://www.tecchannel.de/a/ubuntu-so-sparen-sie-strom-mit-bordmitteln,3200662,2).

Ich habe jedoch ein anderes Problem: nach dem ersten Suspend geht die
Tastatur nicht. Nach dem zweiten Mal und weiteren Malen schon.

Viele Grüsse,
Theo