[linux-support] Wireless Access Point anschliessen

chrigul at lorraine.ch chrigul at lorraine.ch
Thu Nov 4 16:16:11 CET 2021

Hallo Theo

mach mal (als root)

ip a add 192.168.0.20/24 dev eth0

(wenn er sagt er kennt eth0 nicht, schau mit "ip l " wie dein Interface heist manchmal manchmal en0 oder p5p0)

dann hast du die adresse 192.168.0.20 was du mit "ip a s" bestätigen kannst.

Versuche dann ein "ping 192.168.0.50". Wenns geht hast du dann das Webinterface auf
http://192.168.0.50

hoffe es hilft!

vg Chrigu